Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 76 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


Mongolei-Fan (Homepage) hat am 24.05.2017 12:11:40 geschrieben :

Wunderbares Land
Eine sehr schöne Reise in ein wunderbares Land, das man unbedingt gesehen haben sollte!
 

David (Homepage) hat am 17.04.2015 17:00:05 geschrieben :

David
Schöne Homepage Respekt! Weiter so! Grüße und alles Gute
 

Nel und ELso hat am 23.09.2013 18:44:53 geschrieben :

Die letzte Meile
Dear all,
Ja, wir sind wieder gesund und munter in Enschede (22.09.2013).
Wir dachten, wir tun den letzten Stück leicht durch die Baltischen Staaten

Wir hatten von unserem Franz ja gehört, dass unsere Visa für Russland immer noch gültig waren. (Daten stimmten in der Tat )
s’ Morgen ordentlich in den Bus (ohne camper) nach Kaliningrad.
Die erste Grenze war einfach, an der zweiten ( russischen) Grenze
werden wir freundlich, aber zwingend aus der Gruppe entfernt.
" You have a big problem" war der Text.
Denn irgendwo oben, war auf den Visa einem kleines 2 und das bedeutete, dass wir nur zweimal die Grenze konnten Überqueren und dies war Nummer drei.
Also passt selber mahl auf dass nächste Mahl.

Und so nach der Unterzeichnung der viele Protokolle, die wir nicht lesen konnten, und dass jeder von uns eine Geldstrafe von 2.500 Rubel oder 5 Jahre nicht in Russland fahren durften, bekamen wir unsere Pässe zurück.
Also auf dem Heimweg gemütlich von Litauen Poznan nach die Grenze zu Deutschland und einer ordentlichen Camping nahe Berlin.
Zum ersten Mahl, auf unserer Reise von fast 22.000 km, wurden wir um ein paar Euro betrogen. Aber wir waren wieder zu Hause.

Und jetzt noch hinter den PC um, mit viel Humor , die letzte Meile an Reise Erfahrungen.

Viele Grüße von uns und in der Hoffnung , dass alles gut mit Euch ist
Und ein herzliches Wiedersehen vielleicht. ( Von außen sind wir nicht so viel verändert, aber im Inneren ist eine Menge anders geworden)

Nel und Elso
 

Hanne und Wilhelm hat am 08.09.2013 20:26:50 geschrieben :

Abschied
An die ganze Meute!
Sonnengrüße aus Helsinki
Die letzten 3 Monate sind so schnell vergangen, wir hätten es noch länger mit Euch ausgehalten. Auch wenn wir uns manches anders vorgestellt hatten, so haben wir doch immer das Beste draus gemacht. Unser Abenteuer war eine tolle Reise.
In diesem Sinne danken wir Franz, der mit einer unerschütterlichen Ruhe Problemlösungen betrieben hat, und somit für uns der Richtige war und wieder sein wird!
Alex war immer gerne für uns da und hat mit seiner russischen Sprache so manchen Weg geebnet. Sein stets entgegenkommendes Verhalten hat ihn für uns unentbehrlich gemacht.
Vielleicht sehen wir uns alle vor einem Kuga-Treffen im kommenden Jahr mal wieder.
Ganz liebe Grüße an ALLE von
Hanne, Birken-Wilhelm und Bärchen.
 

Nel und Elso hat am 06.09.2013 13:09:21 geschrieben :

Letzte Grusse
Liebe Franz und Gruppe, Heutemorgen haben wir Abschieb genommen von Bernd. Er ist ja gestern mit uns nach Saka Camping gefahren. So habben wir unsere Reise abgeslossen. Viele Platze hast Du Schon getrunken und viel Strecken hast Du Schon geschrieben. Aber fur alle Freunden und Familie mus Ich mal angeben das wir auch dass letzte Essen mit gemacht haben. Du siehst uns nicht zu gut aber auf den Gesamt Bild sind wir wirklich nog da.

Gute Heimreise fur allen und veilleicht werden wir uns maht wieder sehen.

Nel und Elso
 

KUGA-Franz hat am 04.09.2013 22:57:17 geschrieben :

an alle Leserinnen und Leser meiner Berichte
Liebe Freunde, Kunden und Interessierte an mobilen Reisen.
Ihr habt monatelang unsere Berichte über diese lange Reise durch Sibirien in die Mongolei und zurück verfolgt.An der Zahl der "Klicks" haben wir fast täglich feststellen können, dass Ihr großes Interesse an der Tour und an unserer Art zu reisen habt. Auch wenn es mir nicht immer gelungen ist täglich zu berichten, so hatte ich doch einen großen Spaß daran Euch teilhaben zu lassen. An unseren Erlebnissen, manchmal Abenteuern und Freud und Leid. Ich danke Euch allen, im Namen der ganzen Gruppe, für Eure ermunternden Zuschriften, Eure Teilnahme bis zum Schluß. Ich wünsche allen Reisemobilisten, sei es mit Caravan-Gespann oder mit Womo, viele tolle Reisen und immer eine gesunde Heimkehr.
Persönlich bedanke ich mich bei "meinen" Kuga- Damen im Büro in Kulmbach, die mich auch während dieser Tour immer unterstützt haben. Das war's. Ich grüße alle die mich kennen. Diejenigen, die mich noch nicht kennen, können das auf einer KUGA Reise ja nachholen. Ich freue mich auf Euch alle. Leider kann ich nicht zum Treffen nach Waging kommen. Denjenigen die dort sein werden wünsche ich schöne und interessante Tage und ein schönes, langes Wochenende.
Danke auch für die persönlichen Zuschriften an mich. Thomas und Hildegard, ich freue mich auf Transsib.
Euer KUGA-Franz
 

Hildegard und Thomas hat am 04.09.2013 19:41:49 geschrieben :

Sib.-Mongolei Tour
Hallo Franz, wir möchten uns für den sehr interessanten Reisebericht bedanken. Er hat uns erneut ermuntert mit Dir nächstes Jahr die TransSib Reise zu machen.
Wir wünschen Dir und der Gruppe noch eine unfallfreie Heimreise und viele Grüsse
Hildegard und Thomas Schulte
 

Brigitte und Siglinde hat am 02.09.2013 23:14:02 geschrieben :

An Ursel und Wilhelm
Hallo ihr Zwei!
Siglinde ist von ihrer großen Frankreichtour zurück (4200 km!) und jetzt gerade bei Brigitte. Wir wünschen euch noch eine gute Fahrt und wir freuen uns, euch bald wieder zu sehen.
Gruß und Kuss
Siglinde und Brigitte
 

Heidi Homberger-Fleischmann hat am 21.08.2013 16:56:04 geschrieben :

Unfall: Alexis &amp; Wanphen
Liebe Wanphen, lieber Alex
Ich bin sehr froh, dass Euch bei Eurem tragischen Unfall nichts Schlimmeres zugestossen ist.
Schade um Euer neues Wohnmobil !
Trotz allem wünsche ich Euch und allen Reise-Teilnehmern noch viele schöne Erlebnisse!!!
Gut, dass es diese Seite mit den Reiseberichten gibt!!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz sendet Euch Heidi
 

Juliane und Sepp hat am 18.08.2013 00:06:52 geschrieben :

Geburtstagsgrüße
Hallo Bernd,

viele liebe Geburtstagsgrüße aus Oppenheim in das ferne Sibirien: Wir wünschen dir alles Gute und weiterhin eine schöne und erlebnisreiche Fahrt.

Juliane und Sepp
 

Volker und Melanie Fromm hat am 18.08.2013 00:01:34 geschrieben :

Alles Guuuude Bernd
Ai Nachbar,
alles Gute zum Geburtstag. Lass dich schön feiern und genieße die Zeit.
Viele Grüße von Melanie und mir

P.S.: Freuen uns auf den Bart
 

Martin hat am 17.08.2013 22:16:30 geschrieben :

Geburtstag
Alter Vadder, ou Bernd,
bei uns sind es noch zwei Stunden bis 12. Du hast es aber schon geschafft. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute aus einer Mainzer Kneipe, wo dein Jüngste, der Thilo, Torben, Nina, Meike und es Bürkles ihrn Wolfgang an dich denken.
Gruß und immer en Meter Asphalt unnerm Schlabbe.
 

Weinert, Bernd-J. hat am 17.08.2013 17:24:07 geschrieben :

Geburtstaggrüsse
Hallo Bernd,
zum Geburtstag alles Gute wünscht Dir Dein Namensvetter Bernd II vom Stammtisch. Ich gratuliere recht herzlich, auch im Namen der anderen Stammtischbrüder

Viele Grüsse Bernd II
 

Ursula und Rainer Wolff hat am 17.08.2013 16:01:39 geschrieben :

Für Bernd

Lieber Bernd,
heute schicken wir Dir mal ganz liebe Grüße.
Da Du ja nieeeee Geburtstag hast, schicken wir Dir heute trotzdem einfach so mal ein paar Grüße und hoffen, Du lässt es heute mal "krachen".
Wir wünschen Dir weiterhin eine gute Zeit und heute einen besonders schönen Tag.
Wir verfolgen Dein Abenteuer ständig. Durch die Fotos hat man auch einen sehr guten Eindruck der ganzen Tour. Lediglich auf dem einen Bild ist ein älterer Herr mit grauem Vollbart sowie einer vollen Haarpracht zu sehen, den wir nicht so ganz einordnen können.
Weiterhin viel Spaß und vor allen Dingen gute Fahrt sowie viele Grüße an das ganze Team.
Ursel & Rainer
 

Oma Heidi und Opa Eckard hat am 13.08.2013 17:29:33 geschrieben :

Grüße
Viele Grüße aus Lörrach,
wir fahren morgen nach Markdorf!

Leider seid ihr nicht dort, aber bei so einer tollen Reise kann man das verstehen!

Viel Spaß noch!!
Nanouk, Helen, Janosch, Mia, Markus Marcella und die Hasen!
 

Joachim + Petra hat am 06.08.2013 20:30:20 geschrieben :

Traumreise
Hallo Bernd!
Eure Reiseberichte sind ja fantastig, Ich bin bei euch fast immer auf dem Laufenden, sehr interessant. Ihr könnt euch im Baikalsee ja wunderbar erfrischen, wir mußten auf rügen in der warmen Ostsee immer baden gehen bei sehr sonnigem Wetter.
LG Petra + Joachim
 

Ingrid mit allem Anhang hat am 04.08.2013 19:44:44 geschrieben :

Hallo Ursel(Mami) und Wilhelm
wünsche euch und allen anderen noch weiterhin ne schöne zeit...die fotos und die berichte hier sind echt toll....liebe grüße ingrid nebst anhang
 

Franziska hat am 01.08.2013 19:25:52 geschrieben :

Tolle Bilder
Hallo Franz und Gruppe,

schöne Bilder und Berichte. Ein Glück, dass Ihr nicht in dem Matsch hängen geblieben seid.
Diese Weite und Einsamkeit auf dem Land dort ist sicher beeindruckend.

Weiterhin gute Fahrt auf (hoffentlich) guten Straßen!
 

adolf schultz hat am 29.07.2013 17:59:37 geschrieben :

grüsse
viele grüsse von ade und helga aus öhringen.und weiter gute reise
 

Dorien Arena (Homepage) hat am 29.07.2013 00:22:26 geschrieben :

Mooie foto's
Hallo Elso en Nel,

Leuke en gezellige foto's staan er op de site. Zo af en toe kijk ik even op de site week 7 alweer gaat hard he. Wij zijn nog 2 weken aan het werk en dan hebben we vakantie. We hebben een hitte golf gehad in nederland de afgelopen week puffe puffehak hahaha. Hele fijne tour en genieten hopelijk gaat er niet veel meer stuk aan de campers!!
Groetjes ook aan jullie reis genootjes
 

< 1 2 3 4 >